Fortbildung "Jugendarbeit und Schule"
Von: Stefan Baumann
Letzte Möglichkeit dich bis Montag, den 31. Mai 2010 bei der Fortbildung zum Thema „Jugendarbeit und Schule“ anzumelden!!! Wir möchten Dir zeigen, wie praxisorientierte und funktionierende Kooperationsprojekte zwischen Jugendarbeit und Schule aussehen können. Mehr Infos hier….
Liebe Ehrenamtliche in der Jugend(verbands)arbeit,
der Ausbau von Ganztagsschulen hat zur Folge, dass sich Schule von einem Lernort zu einem Lebensort entwickelt.
Dadurch werden Schulen, aber auch ehrenamtlich Engagierte im Bereich der kirchlichen Jugendarbeit anders und neu gefordert.
Eine Zusammenarbeit von Schule und Jugendarbeit ist unumgänglich, wenn es darum gehen soll, Kinder und Jugendliche in ihrem Lebensfeld Schule zu erreichen und einen attraktiven Ort für sie zu gestalten.
Wie praxisorientierte und funktionierende Kooperationsprojekte aussehen können, möchten wir euch auf dieser Fortbildung präsentieren.
Wir freuen uns auf euer Erscheinen!
Christine Roschlaub
BDKJ Vorsitzende
Stefan Baumann
Referat Jugendarbeit und Schule
Wichtige Informationen
Ort:
Katholische Schule St. Paulus Billstedt
Öjendorfer Weg 14 22111 Hamburg
Anreise:
HBF Hamburg
Linie U2 Richtung Mümmelmannsberg
Haltestelle Billstedt
Datum:
Samstag, 05. Juni 2010
09.30 Uhr- 17.00 Uhr
Kosten:
Die Veranstaltung ist kostenfrei für Dich.
Anmeldeschluss:
Mittwoch, der 26. Mai 2010
Referentin:
Helga Hettlich,
BDKJ- Fachstelle für Schulkooperation
(BDKJ Osnabrück)
- Dateien:
Flyer_FoBi_05.Juni.pdf478 K




