Home >

Erste-Hilfe-Kurs

Beginn: 28. März 2014
Ende: 30. März 2014
Anmeldeschluss: 14. März 2014

Erste-Hilfe-Kurs

Jemand braucht Hilfe? Da ist es gut zu wissen, was in welcher Situation hilfreich und angemessen ist. Wie versorge ich eine Wunder? Wie kann ich bei Ohnmacht und Atemstillstand richtig reagieren? Und welche Tricks und Kniffe gibt es dabei?

Antworten auf diese oder weitere Fragen der Grundlagen der Lebensrettung erhaltet ihr beim Erste-Hilfe-Kurs. Daneben spielen auch die speziellen Anforderungen an einen Jugendgruppenleiter bei Freizeiten oder Wochenendveranstaltungen eine wichtige Rolle.

Was tue ich, wenn ein Kind Nasenbluten hat? Was hilft gegen Bauchschmerzen? Wann braucht das Kind einen Arzt, wann die Aufmerksamkeit des Jugendgruppenleiters?

Mit diesem Themenkomplex wird sich der Kurs zusammen mit dem Rettungssanitäter Johannes Scharf beschäftigen. Eingeladen sind alle, die einen Erste-Hilfe-Kurs benötigen oder ihre Kenntnisse wieder auffrischen möchten. Dieser Kurs ist ein anerkannter Fortbildungskurs zur Verlängerung der Juleica.

Ort: BTH, Teterow

Kosten: 35 Euro (können über die Gemeinde erstattet werden)

 



Kontakt:

Bildungsreferentin
Ann-Kathrin  Berndmeyer
Krusenrotter Weg 37
24113  Kiel
Tel.: (0431) 6403642
Fax: (0431) 6403680
ann-kathrin.berndmeyer@jugend-erzbistum-hamburg.de
Kalender
Kochen mit Paul
Fr, 24. November 2017
Kreatage im Advent
Fr, 01. Dezember 2017
Holy Days - Go inside vol.5
Fr, 01. Dezember 2017
Zwischen den Festen
Mi, 27. Dezember 2017