Home > Freiwilligendienste > Aktuelles > Wo finde ich FSJ/BFD?
Bildquelle:

Wo finde ich FSJ-Stellen? Gibt es eine BFD-Einsatzstelle in meiner Nähe? /

Interaktive Karte

Die Suche nach einem Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst ist bei uns ganz einfach. In unserer Einsatzstellenkarte findest Du alle aktiven Einsatzstellen in Hamburg, Mecklenburg und Schleswig-Holstein verzeichnet. Neben der Lage und dem Ort der Einsatzstelle, erfährst Du auch, welche Art von Einsatzstelle es ist. In verschiedenen Kategorien werden die Arbeitsbereiche zusammengefasst.

Mit einem Blick auf die Karte kannst Du feststellen, ob eine Einrichtung in deiner Wunschregion liegt oder ob eine Einsatzstelle für dich erreichbar ist. Viele unserer Einsatzstellen bieten auch eine kostenfreie Unterkunft für ihre Freiwilligen im FSJ und BFD. Welche das genau sind, erfährst Du bei uns. Ebenso können wir Dir sagen, ob eine Einsatzstelle noch frei ist. Möchtest Du dich bei uns für einen Freiwilligendienst bewerben, schicke die Bewerbung an unser Büro in Hamburg oder Teterow (je nachdem, wo Du am besten zum Bewerbungsgespräch hinkommen könntest).

Wenn Du nicht fündig geworden bist, ist das auch kein Problem. Nimm gerne Kontakt zu uns auf oder bewerbe Dich initiativ. Dann suchen wir gemeinsam eine Lösung.

Kontakt
Unser Büro für Hamburg, Mecklenburg & Schleswig-Holstein
Lange Reihe 2
20099  Hamburg
Tel.: (040) 22 72 16 60
freiwilligendienste@erzbistum-hamburg.de
Kalender
5./6. Klasse Kurs
So, 04. Februar 2018
Gruppenleiterkurs
Mo, 05. Februar 2018
Singetage 1.-6. Klasse
Do, 15. Februar 2018
Weltjugendtag 2019 in Panama
Mi, 28. Februar 2018
Camino 2018
So, 04. März 2018